Hier können Sie die Sprache ändern Ändern der Sprache in deutschChange Language to englishCambie el idioma al EspañolChanger la langue française
ITSM-Berlin:IT Service, Consulting und Management
IT Services >  Anleitungen

Anleitung Rosetta Stone Fehler 1141

Bei der Installation von Rosetta Stone kann es zu dem Fehler 1141 kommen, wenn die Firewall Zonealarm installiert ist.

In unserer Testumgebung hatten wir folgende Versionen:

  • Rosetta Stone Version 4
  • Zonealarm 13.3.208.000

Die bisherige Lösung sah vor, Zonealarm komplett zu deinstallieren. Das sollte aber in der heutigen Zeit nicht mehr Stand der Dinge sein.

Doch eine kleine Einstellung kann helfen, sowohl die Firewall als auch RosettaStone nutzen zu können. Gehen Sie wie folgt wor:

  1. Öffnen Sie Zonealarm
  2. Klicken Sie auf Firewall "Details anzeigen" (s. Bild 1)
  3. Im Bereich Einfache Firewall klicken Sie dann auf "Einstellungen" (s. Bild 2)
  4. Im unteren Bereich finden Sie nun "Erweiterte Einstellungen" (s. Bild 3)
  5. Deaktivieren Sie nun "IPv6-Netzwerk aktivieren" (s. Bild 4)
  6. Sie werden nun zum Neustart aufgefordert. Danach sollte RosettaStone laufen.
Zonealarm Startbildschirm
Zonealarm Startbildschirm
Einstellungen
Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
IPv6 Netzwerk aktivieren
IPv6 Netzwerk aktivieren
SUCHE
KONTAKT
So können Sie uns erreichen:

Tel: +49 (30) 69209226
E-Mail: kontakt@itsm-berlin.de
Skype: ITSM-Berlin